Home Termine Aus-und Weiterbildung Erlebnispädagogik Erlebnispädagogische Weiterbildung | Basismodul-Seminar 4 | Sundsacker an der Schlei
Web Screenshot Pädagogische Weiterbildung

Erlebnispädagogische Weiterbildung | Basismodul-Seminar 4 | Sundsacker an der Schlei

Weiterbildung / Ausbildung Outdoor-TrainerIn | Team Instructor

BASISMODULE
Grundlagen der Erlebnispädagogik I-IV

Dieses Basismodul bereitet dich darauf vor, erlebnispädagogische Aktionen strukturiert und methodisch zu planen, anzuleiten und zu reflektieren.

Im ersten Seminar bieten wir dir die Möglichkeit, Übungen aus Teilnehmersicht zu erleben. Wir widmen ein ganzes Wochenende der Selbsterfahrung. Du erlebst, welche Gruppenphasen und -prozesse ablaufen können, wie man diese erkennt und pädagogisch begleitet.

In den folgenden Modulen greifen wir das bereits Erlernte auf und du erarbeitest dir in praktischen Einheiten grundlegende Fähigkeiten im Bereich der Leitung, Kommunikation, Reflexion und Transfermoderation.

In allen vier Modulen arbeiten die Teilnehmer bereits sehr viel an sich und ihrer eigenen Vision eines Trainers. Erlebnispädagogik ist nicht nur eine Methode, sondern Erlebnispädagogik ist eine Lebenseinstellung.

SEMINAR IV

  • Arbeiten mit Gruppen Indoor/Inhouse
  • Sicherheit für Trainer und Teilnehmer

Datum

04 - 06 Nov 2022

Uhrzeit

16:00 - 14:00

Mehr Informationen

Hier anmelden!

Ort

Schleswig-Holstein
Event Nature GmbH

Veranstalter

Event Nature GmbH
Phone
04644 9737170
E-Mail
info@eventnature.de
Website
https://www.eventnature.de
Hier anmelden!

Referent

  • Günther Hoffmann
    Günther Hoffmann
    Gründer Event Nature & OutdoorCollege

    SPORTWISSENSCHAFTLER | ERLEBNISPÄDAGOGE

    Mein Lebensmittelpunkt liegt draußen, im Outdoor-Bereich. Meine Passion: Ich entwickele Ideen, konzipiere Programme und realisiere Projekte, die Mensch und Natur zusammenbringen. Draußen in der Natur, unserer Heimat erfahren wir Bescheidenheit und bewusstes handeln. Wir lernen, dass wir nicht der Mittelpunkt sind, sondern mitten drin und ein Teil des Ganzen sind.

    LEITBILD:
    „Man kann einen Abgrund nicht in zwei Sprüngen überqueren. Man muss den mutigen Sprung mit einem Mal tun.“ Vaclav Havel

    LIEBLINGS-OUTDOOR-ERFAHRUNG:
    Morgens von der Sonne unter freiem Himmel geweckt zu werden.

QR Code

Keine Antworten